Fahrzeugantriebe - E-Mobilität

Am 06.05. stand bei uns die nächste Sonderausbildung auf dem Plan. Diesmal zum Thema Alternative "Fahrzeugantriebe - E-Mobilität".

20230506 144024 resized

Durch immer mehr Elektrofahrzeugen auf unseren Straßen müssen wir uns auch dieser Herausforderung stellen und uns vorbereiten. Für die Ausbilder konnten wir Christian Mielke und Tino Gressmann gewinnen, die die Ausbildung in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband M-V bei uns durchführten. Praxisnah und anschaulich bekamen wir die wichtigsten Abläufe und Maßnahmen vermittelt um auch diese Einsätze zu beherrschen. Ein großer Dank geht weiterhin an das Torgelower Ford Autohaus Radtke und die Stadt Torgelow für die unkomplizierte Unterstützung und Bereitstellung von verschiedenen E-Auto-Modellen.

⇒ weitere Bilder