Taktik im Hubrettungseinsatz

An diesem Wochenende führen wir zum fünften Mal eine Sonderausbildung zum Thema "Taktik im Hubrettungseinsatz" durch.

IMG 20230422 WA0019IMG 20230422 WA0064

Jörg und Olaf von dreleiterausbildung.de waren wieder bei uns, um unsere Führungskräfte und Maschinisten zu schulen. Neben taktischen Herangehensweisen wie Anfahrt und Aufstellpunkte, wurden auch Neuerungen vermittelt. Auch das praktische Arbeiten kam nicht zu kurz. Es wurden die Grenzen des Fahrzeuges ausgereizt um auch in nicht alltäglichen Situationen Handlungsfähig zu sein. Diese Ausbildung führen wir alle zwei Jahre durch um unser Wissen immer aktuell zu halten und zu erweitern, damit wir für die Bürgerinnen und Bürger immer den optimalen und schnellen Einsatz des Hubrettungsfahrzeug gewährleisten können. Morgen geht die Sonderausbildung in den zweiten Tag.

⇒ zu weiteren Bildern