Jahreshauptversammlung 2023

Am 21.01.2023 fand unsere diesjährigen Jahreshauptversammlung in Auswertung des Dienstjahres 2022 statt.

IMG 20230122 WA0009

Erstmals führten wir die Veranstaltung im Gerätehaus durch. Neben unsere Kameradinnen und Kameraden, sowie Mitglieder des Stadtfeuerwehrverein konnten wir viele Gäste aus Rat und Verwaltung und Delegationen aus unseren Nachbarfeuerwehren begrüßen. In Vertretung unserer Bürgermeisterin überbrachte ihre erste Stellvertreterin Marina Gajewi Grüße der Verwaltung. Weiterhin konnten wir Stadtpräsidentin Heike Runge, Kreisbrandmeister Marko Stange und für den Landkreis Vorpommern-Greifswald die kommissarische Ordnungsamtsleiterin Norma Pahl im Präsidium begrüßen. Neben den Jahresbericht von unseren Gemeindewehrführer Lars Cornelius berichtet auch die Jugendfeuerwehr über ihr ereignisreiches Jahr.

IMG 20230122 WA0010

Anschließend wurden noch Dienstgradverleihungen, Ernennungen und Ehrungen vorgenommen. Unter anderen konnte unsere Ehrenmitglied Eckhard Harr für 60 Jahre Feuerwehrdienst vom Landesfeuerwehrverband M-V geehrt werden.