Weihnachtsmann Tour

Auch in diesem Jahr ist am Heiligabend in Torgelow die Feuerwehr unterwegs, um vor allem den Kindern die Ungeduld auf die Bescherung zu versüßen.

weihnachten2022

Um 14 Uhr startet am Feuerwehrhaus in der Espelkamper Straße der traditionelle Weihnachtskorso durch die Stadt über die Linden-, Breite- , Karlsfelder- und Albert- Einstein-Str. geht es zu den Wohnsiedlungen Spechtberg und Drögeheide. Der Weihnachtsmann postiert sich dazu mit einem großen Sack an Süßigkeiten auf dem Traditionsfahrzeug „Jumbo“ und lässt Weihnachtsmusik aus einem Vorauswagen erklingen. Am Marktplatz und im Wohngebiet Albert – Einstein – Straße gibt es einen Zwischenhalt zum Hände schütteln oder für Fotos. Die Kameradinnen und Kameraden wollen sich mit dieser letzten öffentlichen Aktion im Dienstjahr bei den Torgelowern für die stetige Anerkennung gegenüber der Feuerwehr bedanken.