Bergung toter Vögel von Eisflächen der Uecker

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 434
Einsatzort Details

Torgelow, Uecker
Datum 14.02.2021
Alarmierungszeit 14:05 Uhr
Einsatzbeginn: 14:12 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart DME Schleife
Einsatzleiter HBM L. Cornelius
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Torgelow
Tierrettung Greifswald
    Fahrzeugaufgebot   ELW  MZF  LF 20
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Heute wurden wir zusammen mit der Tierretung Greifswald zum Bergen von toten Vögeln zur Uecker alarmiert. Hier waren mehere Vögel verendet. Aufgrund der aktuellen Vogelgrippesituation wurde durch das Veterinäramt des Landkreises, die Bergung angeordnet, um die Vögel entsprechend untersuchen zu können. Insgesamt wurden durch uns 19 tote Vögel gesichert und der Tierrettung zum Weitertransport an Veterinäramt übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder