Übergabe Zuwendungsbescheid

Durch diese Ersatzbeschaffung sollen zwei Fahrzeug im Alter von 28 und 16 Jahren ersetzt werden und die Einsatzmittel auf einen aktuellen technischen Stand gebracht sowie zukunftsfähig ausgerichtet werden. Das Fahrzeug ist insbesondere für alle Einsätze der technischen Hilfeleistungen vorgesehen. Die Beschaffung wird finanziell durch das Land Mecklenburg-Vorpommern, den Landkreis Vorpommern-Greifswald unterstützt und letztendlich durch die Stadt Torgelow getragen. Es werden mit Gesamtkosten von ca. 675.000 € gerechnet. Nach Übergabe des Bescheides kann jetzt mit dem Ausschreibungsverfahren begonnen werden. Eine Lieferzeit nach Auftragserteilung liegt zur Zeit bei 20 Monaten, so dass wir das neue Fahrzeug zum Ende des Jahres 2025 erwarten können.