Wahl Wehrvorstand Holländerei

Im Rahmen der Gemeindefusion der Stadt Torgelow mit der Gemeinde Torgelow-Holländerei im Juni 2014 wurde damals auch die Ortswehrführung neu gewählt, um auch dieses Gremium den akuellen Verhältnissen anzupassen.

IMG 20200508 WA0005
Personen auf dem Bild: v.l.n.r. Lars Cornelius (Gemeindewehrführer),Eckhard Metzlaff (Ortswehrführer),Marcel Müller (stellv. Ortswehrführer), Martin Semmler (stellv. Gemeindewehrführer)
Nach der Wahlperiode von 6 Jahren war nun wieder eine Wahlversammlung notwendig, die am 08.05.2020 im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Holländerei
durchgefüht wurde, um die Funktionen für die nächsten sechs Jahre zu besetzen.
Die Corona-Pandemie hatte in den Monaten davor den Feuerwehrdienst fast zum Erliegen gebracht, jedoch muss der Dienstbetrieb auch weitergehen.
Die einberufene Mitglieder- und Wahlversammlung fand somit am sonnigen Freitag im Freien auf dem Innenhof des Gerätehause statt. Die Stühle wurden mit entsprechenden Abständen positioniert und entsprechende Hygienemaßnahmen getroffen, sodass die Wahlversammlung duchgeführt werden konnte.
Für die Funktion als Ortswehrführer stellte sich wieder Eckhard Metzlaff zur Verfügung und als sein Stellvertreter trat Marcel Müller erneut an.
Beide Kandidaten erhielten von allen Anwesenden 100% Ja-Stimmen, sodass sie wieder für die nächsten sechs Jahre die Geschicke der Ortsfeuerwehr Holländerei
lenken und leiten werden. Wir freuen uns über die Kontinuität, die mit der Wahl zum Ausdruck gebracht wurde.
Hat sich die Zusammenarbeit bei Ausbildung, Einsätzen und auch zwischenmenschlich in den letzten Jahren doch bestens entwickelt.
Auch für die nächste Zeit stehen die Herausforderungen schon fest. Das Vergabeverfahren für die Erstzbeschaffung eines Löschgruppenfahrzeug LF 10 ist auf der Zielgeraden.
Der Auftrag kann voraussichtlich im Juni ausgelöst werden. Danach folgt die Baubegleitung des neuen Fahrzeuges, von dem wir hoffen, dass es Ende 2021 in Holländerei in den Dienst gestellt werden kann.