Wehrführung im Amt bestätigt

Im Dezember diesen Jahres läuft die sechsjährige Amtszeit des Wehrführers der Feuerwehr Torgelow und seines Stellvertreters ab.

IMG 5981

Somit wurden wieder Wahlen fällig, die im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 16.11.2018 im Feuerwehrgerätehaus durchgeführt wurden. Als Kandidaten stellen sich die bisherigen Amtsinhaber Lars Cornelius als Gemeindewehrführer und Martin Semmler als stellv. Gemeindewehrführer wieder zur Verfügung. Nach geheimer Wahl der 65 anwesenden aktiven Kameradinnen und Kameraden fiel das Ergebnis eindeutig aus. Beide Kandidaten erhielten 63 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen.Somit wurde die zwei/drittel Mehrheit weit übertroffen und beide Kameraden im Amt bestätigt.Nach erfolgter Ernennung und Berufung ins Ehrenbeamtenverhältnis durch die Stadtvertretung der Stadt Torgelow im Dezember, beginnt die neue Wahlperiode von 6 Jahren. Wir wünschen beiden Kameraden viel Schaffenskraft und immer ein glückliches Händchen bei allen notwendig werdenden Entscheidungen.

alle Bilder>>