Tag der offen Tür in Holländerei

Am 24.06.2017 war es soweit. Mit einem Tag der offenen Tür begingen wir das 115-jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr in Holländerei.

DSC 0708 1

Neben unserem Bürgermeister und unserer Stadtpräsidentin konnten wir auch unseren Kreisbrandmeister in Holländerei begrüßen. Auch viele Nachbarwehren sind unserer Einladung gefolgt und überbrachten Glückwünsche.

DSC 0684 1

Nach verschiedenen Grußworten und einigen Ehrungen kamen wir zum wichtigsten Abschnitt des offiziellen Teils - die Übergabe
eins neuen MTW´s für die Ortswehr Holländerei, welcher unter großem Applaus in Dienst gestellt wurde und ein 40 Jahre altes LF 8 LO ersetzt.

IMG 20170624 WA0009
Mit einer Technikschau, Rundfahrten, Erbseneintopf aus der Feldküche, Kinderschminken, Ponnyreiten und vielem mehr, gestalteten wir einen tollen Tag rund um die Feuerwehr. Am Abend wurde beim Schwein am Spieß und musikalischer Umrahmung bis in den Morgen getanzt und der Geburtstag zusammen mit vielen Gästen gebührend gefeiert.

alle Bilder>>