Wiederaufnahme Ausbildungsdienst

Am 28.04.2021 haben wir nach fast fünf Monaten Pause den Ausbildungsdienst für die Einsatzabteilung wieder aufgenommen. Voraussetzung hierfür ist ein auf einer Risikoanalyse basierendes Hygiene- und Testkonzept.

IMG 20170811 WA0023

Unter anderen müssen alle anwesenden Kameraden vor Dienstantritt einen Schnelltest durchführen bzw. ein geeignetes Testergebnis das nicht älter als 24 Stunden ist vorlegen. Wir versprechen uns durch diese Maßnahme eine kontinuierliche Durchführung unserer wöchentlichen Ausbildungsveranstaltungen, um somit den wichtigen Dienst am Nächsten weiterhin in gewohnter, solider Art und Weise absichern zu können. Von der Wiederaufnahme des Dienstbetriebes nicht betroffen sind erst einmal noch unsere Floriansjünger. Hier wird weiterhin mit alternativen Varianten, wie Umlaufmappen und Online-Videos gearbeitet, um das vorhandene Wissen zu festigen und auszubauen und das Interesse an der Feuerwehr zu halten.