Übergabe Industriewaschmaschine

Am 18.03.2021 konnten wir bei uns zur offiziellen Übergabe unserer Industriewaschmaschmaschine den Landrat unseres Landkreises sowie weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung begrüßen.

Neben unserer Bürgermeisterin waren auch die Präsidentin und die Fraktionsvorsitzenden unserer Stadtvertretung anwesend. Anschaulich konnten wir darstellen wie wichtig das Thema Einsatzstellenhygiene in der heutige Zeit ist und wie wir dafür ein eigens erarbeitetes Hygienkonzept umsetzen.

Dazu führten wir, den Ablauf nach einem Einsatz vor, und zeigten auf wie wichigt bereits an dieser Stelle entsprechende Hygienemaßnahmen sind, die bis zum eigentlichen Reinigungsvorgang umgesetzt werden. Die Anschaffung der Industriewaschmaschine mit Trockner und Dosiereinrichtung wurde durch den Strategiefound des Landes M/V mit 75% unterstütz. So konnten die Anschaffungskosten von 26.000 € für die Stadt Torgelow beachtliche reduziert werden. Wir haben somit einen wichtigen Baustein für den Gesundheitsschutz unser Kameradinnen und Kameraden geschaffen. Aber auch logistisch und zeitlich sind wir nun flexibler und können umgehend reagieren, was auch die Vorhaltungen weiter Schutzausrüstung für Tauschzwecke reduziert und somit auch dahingehend Kosten spart.

Am Rande der Veranstaltung übergab Kathleen Fleck als Vertretering der CDU Fraktion einen Scheck über 300 € für unsere Jugendfeuerwehr. Eine gelungene Überraschung für die wir hier noch eimal recht herzlich Danke sagen!

weitere Bilder→