Führungskräfte bilden sich weiter

Am 6. und 7.12.2019 bildeten sich unsere Führungskräfte in einem zwei tägigen Workshop weiter.

20191207 085802 resized

Ging es am 6.12. noch um die Programmeinweisung in unser Planspielsimulationsprogramn FireStudio, waren am 2. Tag die Führungskräfte selber gefordert. An vorgegebenen Lagen an realen Objekten aus dem Torgelower Stadtbild, mussten die Einsätze abgearbeitet werden.

IMG 20191207 WA0017

Neben dem richtigen Einsatz der Kräfte und Mittel ging es auch um die Erstellung von Lagekarten, den vorhanden Führungsmittelsatz sowie den Einsatz von Führungsmitteln zur besseren Koordination und Informationsübergabe an die eingesetzten Trupps. Mit dabei waren auch Mitstreiter von der Feuerwehr Pasewalk und der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg. Durchgeführt wurde der Workshop von Andreas Rehbein von der Fa. Kobra Konzepte für Brandschutz GmbH.

weitere Bilder >>