18. Bundes-August-Ernst-Pokal

Am 20.5.2018 nahm unsere Jugendfeuerwehr am 18. Bundes-August-Ernst-Pokal in Wittlich teil, nachdem der letzte Pokallauf 2016 in Torgelow stattfand.

IMG 20180521 WA0039

Diesmal begaben wir uns auf eine 860 km lange Reise. Nach der Anreise am Freitag stand am Samstag einige Ausflüge auf dem Programm um die Gegend zu erkunden. Am Sonntag war dann der eigentlich Wettkampf.

IMG 20180521 WA0018

Hier galt es wieder, verschiedenste Station im Stadtgebiet von Wittlich zu absolvieren, an denen feuerwehrtechnisches Wissen, Geschicklichkeit aber auch Ideenreichtum gefragt waren. Am Ende stand Platz 10 von 16 Mannschaften. Eine tolle Leistung auf die unsere Floriansjünger stolz sein können. Nahmen doch Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Bundesgebiet teil. Ein großer Dank gilt der ausrichtenden Feuerwehr Wittlich für die tolle Organisation.

alle Billder>>