Objektbegehung Biogasanlage Torgelow

Am 01.11.2017 fürten wir zusammen mit der Ortswehr Holländerei und unserer Löschgruppe Heinrichsruh eine Objektbegehung in der Biogasanlage Torgelow durch.

20171101 203338 resized

In diesem Zusammenhang lernten wir auch die Übergabestation der e.dis kennen und ließen uns hier in die Gefahren und die Örtlichkeit einweisen. Die Biogasanlage Torgelow befindet sich noch in der Errichtungsphase.Da aber bereits benötigtes Substrat eingelagert wird und dadurch auch eine gewisse Brandlast entsteht, war
es heute schon wichtig, die Gegebenheiten sowie den Aufbau des Geländes zu erkunden, um bei eventuellen Einsätzen gerüstet zu sein.

20171101 201619 resized

Der zuständige Bereichsleiter der ME-LE Biogas GmbH André Tresp stellt anschaulich die Funktionsweis und den Betrieb der Anlage dar und wies auf die zu erwartenden Gefahren hin. Im ersten Halbjahr 2018 werden wir uns weiterhin mit diesem neuem Objekt in unserem Einsatzspektrum beschäftigen und weiter Ausbildung vor Ort durchführen.