130 Jahre Feuerwehr Torgelow

Am 05.08.2017 jährte sich der Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow zum 130sten mal. Wir nahmen dies zum Anlass, im Saal unseres Gerätehauses einen Festempfang durchzuführen, um das Ereignis würdevoll zu begehen.

DSD 2422

Neben den Kamerdinnen und Kameraden der Feuerwehr Torgelow, unserer Stadtpräsidentin und unserem Bürgermeister waren auch viele Gäste aus Verwaltung und Politik sowie Kreisverwaltung, Landes- und Kreisfeuerwehrverband anwesen. Auch eine Delegation unser Partnerfeuerwehr aus Espelkamp lies es sich nicht nehmen, bei uns zu sein.  Aber auch viele Abordnungen unserer Nachbarwehren, fanden den Weg in unser Gerätehaus.

DSD 2409

Nach Begrüßung und einer einführenden Rede unseres Wehrführers Lars Cornelius stellt sein Vorgänger Mario Winkler anschaulich die Entwicklung der Feuerwehr Torgelow in den letzten 130 Jahren dar.

DSD 2318

Auch unser Bürgermeister Ralf Gottschalk dankte allen Anwesenden für das unermüttliche Wirken beim ehernamtlichen Dienst am Nächsten. Nach den Grußworten konnten wir dann auch noch einige Kameraden für die Verdienste um das Gemeinwohl ehren und Beförderungen vornehmen.

DSD 2506

Im Anschluss an den offiziellen Teil fanden wir uns vor dem Feuerwehrgerätehaus zu einem Gruppenfoto zusammen und gingen dann auf dem Innenhof  zum gemütlichen Teil über. Nach einer guten Portion Kesselgulasch, die uns die Feuerwehr Eggesin kredenzte, feierten wir unseren Geburtstag zünftig bei Live-Musik mit Burkard Bagende und ließen den Tag fröhlich ausklingen.

DSD 2557

alle Bilder>>