neues Wachendisplay

In Zusammenarbeit mit der ILS Greifswald haben wir unser bereits 2016 angeschafftes Wachendisplay in Betrieb genommen.

20170509 192044

Dieses ist direkt im Eingangsbereich des Geräethauses angebracht und zeigt im Ruhemodus unsere Fahrzeuge mit dem aktuellen Status an. Sobal eine Alarmierung durch die Leitstelle ausgelöst wird, geht das Display in die Einsatzansicht und zeigt die zugeordneten Mittel, sowie eine Anfahrtsbeschreibung und eine Detailskizze des Einsatzortes.

So ist der Kamerad beim Eintreffen am Gerätehaus gleich über den Einsatz informiert. Die Maschinisten und Führungskräfte können sich unkompliziert Informationen über die Anfahrt zur Einsatzstelle und deren Lage holen.Des weiteren ist wärend des Einsatzes ersichtlich, welche Fahrzeuge gebunden sind und welche Einsatzmittel noch verfügbar sind.