Brückenfest 2017

Auch in diesem Jahr unterstützten wir am 06.05.2017 das Brückenfest der Stadt Torgelow.

20170506 150406 resized

Unsere Feuewehrköche waren schon seit den frühen Morgenstunden dabei, den schmackhaften Erbseneintopf in der Feldküche zu zaubern. Punkt 12 Uhr wurden die Lucken in der Ueckerpasssage geöffnet und eine Stunde später waren 320 Portionen ausgeschenkt und die Feldküche restlos leer!

Mit der Startnummer 13 nahmen auch wieder zwei Kameraden an der Brückenregatta teil, bei der es gilt eine gewisse Strecke stromauf- und abwärts mit dem Kanu zurückzulegen. In diesem Jahr sprang Platz 8 für uns heraus. Des weiteren unterstützten wir hier mit unseren Funkgeräten bei der Zeitnahme.

20170506 150338 resized 1

Zu guter letzt unterstützten wir noch den Lyons Club beim traditionellen Entenrennen. Der Start des Laufes erfolgte aus dem Korb der TLK der unterflur gefahren wurde und ca. 500 Enten in die Uecker entließ. Eine Brücke weiter, fingen wir alle mittels unserer Ölsperre wieder ein. Die ersten zehn erhielten Sachpreise. Für die Unterstützung erhalten wir jährlich eine Spende für die Jugendfeuerwehr, wofür recht herzlich Danke sagen.